Vorleseprojekt Mulingula im Kreis Steinfurt

Lions Club Steinfurt | 19. August 2022 | Johannes Rudolph
Frau Metahri und Frau Weidemann | privat

Das war ein wirklich interessanter Clubabend! Frau Metahri und Frau Weidemann haben uns tolle Einblicke in das Mulingula-Projekt gegeben! Der Lionsclub Steinfurt unterstützt dieses Projekt bereits seit längerer Zeit, um es auch im Kreis Steinfurt zu etablieren.

Worum geht es bei diesem Projekt?

Mulingula ist ein mehrsprachiges Vorleseprojekt für Kinder mit anderen Muttersprachen. Durch die Verwendung von muttersprachlichen Büchern wird den Kindern grundsätzliche Lust auf Lesen und Sprache vermittelt. Das ist die wertvolle Basis, um durch Spaß und Selbstbewusstsein im Umgang mit Texten auch die deutsche Sprache noch besser erlernen zu können.

Es wurde bereits mit dem Deutschen Lesepreis der Stiftung Lesen und als Starterprojekt der Stiftung Westfalen-Initiative ausgezeichnet.

Weitere Infos gibt es hier: Mulingula & Lions Steinfurt