Präsidentenwechsel: "CHANGE"

Lions Club Steinfurt | 20. Juli 2023 | Ludger Rolinck
Der Wechsel in das neue Lionsjahr ist erfolgt. Der neue Club-Präsident Holger Kern stellt sein Programm "CHANGE" vor.
Holger Kern, Präsident 2023/2024 und Beate Simon, Past-Präsidentin | privat

Die sommerlichen Bedingungen zu einer Gartenparty ein. Statt festlicher Ausgestaltung wurde in lockerer Atmosphäre gegrillt, kühle Erfrischungen gereicht und mit guter Stimmung gefeiert. Anlass war die Verabschiedung der vorjährigen Präsidentin, Beate Simon, die die Geschicke des Lions Clubs in der "Nach-Corona-Zeit" erfolgreich gestalten und sogar fünf neue Mitglieder in den Club aufnehmen konnte. Im Rahmen der Ernennung des neuen Präsidenten, Holger Kern, nahm er die Gelegenheit wahr und erinnerte an die Höhepunkte im Clubleben unter der scheidenden Präsidentin. Dank sagte er ihr für ihr vielfältiges Engagement, das die Lebendigkeit des Clublebens maßgeblich unter Beweis gestellt hatte. Das Leitmotiv des neuen Präsidenten lautet „CHANGE“ mit Schwerpunktthemen aus der digitalen Welt.  Den Wandel in unserer Welt mit den vielfältigen Auswirkungen auf unser Zusammenleben gilt es unter die Lupe zu nehmen. Als ausgewiesener Experte für Datensicherheit und Abwehr von Cyberattacken wird er uns neue Einblicke und Anregungen gewähren. Ergänzt durch vielfältige Activities stellt das neue Programm wiederum die Lionsideale, Gemeinschaft im Handeln, Vielfalt im Herzen, Offenheit im Denken in den Mittelpunkt.