Starke Töne mit Christoph Moschberger

Das für den 24. April geplante Lions-Benefizkonzert mit dem Luftwaffenmusikkorps aus Münster ist an sich schon ein Leckerbissen, kommt das symphonische Blasorchester unter der Leitung von Major Alexander Kalweit doch immerhin mit mehr als 50 Musikern in die Stadthalle nach Rheine. Doch das international renommierte Orchester hat mit dem Solisten und Trompeter Christoph Moschberger noch eine besondere Überraschung „im Gepäck“.

Der 1985 geborene Künstler studierte Jazz-Trompete in Köln und arbeitete anschließend mit zahlreichen internationalen Größen des Jazz, spielte in nahezu allen deutschen Rundfunk Big Bands und stand mit vielen deutschsprachigen Popkünstlern auf der Bühne und vor der Fernsehkamera. Hierzu zählen u. a. Die Söhne Mannheims, Andreas Bourani, Wolfgang Niedeckens BAP oder Die Prinzen. Das Repertoire dieses in Deutschland seltenen Multistilisten ist außerordentlich vielseitig und erstreckt sich von klassischen Stücken, Jazz und Pop bis hin zur Blasmusik. Entsprechend reicht seine Arbeitskleidung daher auch vom Smoking bis zur Tracht. Er ist damit der ideale Partner des Luftwaffenmusikkorps, das ein ähnlich breites musikalisches Spektrum für seinen Einsatz im Dienst der Kinder- und Jugendarbeit in Rheine vorgesehen hat. Die Karten für das einmalige Erlebnis gibt es unter www.lions-steinfurt.de, bei der Stadthalle Rheine und bei allen Eventim Vorverkaufsstellen.

Weitere Informationen zu Christoph Moschberger finden Sie auf seiner Website: https://www.moschberger.de/

| Felix Groteloh