Lions Logo

Herzlich Willkommen

Lions Club Steinfurt - aus dem Landkreis für den Landkreis

Zurück Artikel - Jubiläumsfahrt + 1. Club-Präsidentin Beate Simon

Jubiläumsfahrt + 1. Club-Präsidentin Beate Simon

Der besondere Anlass für eine dreitägige Fahrt nach Bremen war das 50-jährige Jubiläum des Lions Club Steinfurt.

Gründungsjahr war 1970 und das eigentliche Jubiläum demnach 2020; coronabedingt erfolgte erst jetzt die festliche Würdigung.

Neben einem umfangreichen Besichtigungsprogramm bestand der Höhepunkt in der festlichen Abendveranstaltung am Samstag, den 18. Juni im Ratskeller des Bremer Rathauses. In einer Festschrift wurde das Club-Leben der letzten 25.Jahre Revue passiert, da es zum 25-jährigen Jubiläum im Jahr 1995 bereits eine erste Festschrift gab.. 

Ganz im Sinne des zentralen Leitgedankens „Miteinander-Füreinander“ konnten die Präsidenten der vergangenen Jahre in Einzelbeiträgen über die abwechslungsreichen und das Clubleben fördernden Programme berichten.
Dazu gehören die alljährlichen Activities.

Besondere Erwähnung galt dem Leuchtturmprojekt „Adventskalender" mit den beachtlichen Erlösen. Seit bereits über 20 Jahren werden gerade die Tafeln erfolgreich in ihrer Arbeit unterstützt. Als besonderen Ehrengast des Distrikts wurde der neue Governor Jochen Häger begrüßt, der in seiner Funktion zugleich zwei neue Mitglieder im Club willkommen heißen konnte.

Am gleichen Abend fand auch die Amtsübergabe in der Präsidentschaft für das neue Lionsjahr statt. Dem scheidenden Präsidenten Michael Siegbert folgte Beate Simon als erste weibliche Präsidentin in der Clubgeschichte.

Dank sagte sie allen Leistungsträgern im Club für das Engagement im abgelaufenen Lions-Jahr, das unter dem Einfluss von Corona nicht leicht zu gestalten war. Präsidentin Simon stellte zugleich ihr Jahresprogramm 2022/23 vor. Orientiert am Motto des Clubs definierte sie zeitgemäß die Ziele der Lions; Lions bedeutet Vielfalt, Offenheit und Toleranz gegenüber allen Menschen, die uns begegnen.

Neues wagen in Gemeinschaft vieler helfender Hände. Mit der Aussicht auf ein neues Lionsjahr mit weniger Corona ermunterte sie alle Lions, weiter für ein „Miteinander und Füreinander“ einzustehen.
 

Lions Logo
Über uns

Wir sind Kreis Steinfurter!

Weiterlesen
Lions Logo
Projekte

Unsere Projekte auf einem Blick...

Weiterlesen