Menü-Anzeige

Archiviert - Leos welcome!

Archiviert - Leos welcome!

Archiviert - we serve - wir helfen - vor Ort und weltweit

Lions Steinfurt - aus dem Landkreis für den Landkreis Archiviert - we serve - wir helfen - vor Ort und weltweit

Wann immer Hilfe gebraucht wird - ein Lion ist zur Stelle! Lions Clubs International ist die weltweit größte Hilfsorganisation mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern in 210 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt. Und auch hier im Landkreis Steinfurt.

Erfahren Sie mehr auf diesen Seiten über das Tun unseres Clubs vor Ort und der Lions weltweit.

Asset-Herausgeber

Präsidentenwechsel bei den LIONS in Steinfurt

#ichbinLöwe

Traditionell zum Juli wurde das Präsidentenamt nun vom bisherigen Präsidenten des Clubs Dr. Ludger Rolinck auf den neuen Präsidenten Maik Quibeldey übertragen. In einer festlichen Umgebung im Heinrich Neuy Bauhaus Museum in Borghorst wurde am Samstag der Staffelstab übergeben.Als kriesweit aktiver Club geht damit das Amt vom Burgsteinfurter Rolinck auf den Emsdettener Quibeldey über.

Der Club blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr unter dem scheidenden Präsidenten Rolinck zurück. Neben der alljährlichen Adventskalenderaktion, den regelmäßigen Vortragsveranstaltungen der Lions wurden erstmals auch Pfandflaschen-Aktionen in Steinfurt und Rheine mit großem Erfolg durchgeführt. Die Spenden der Pfandflaschen-Aktionen kamen dem Friedensdorf International in Oberhausen zugute, das verletzen und kranken Kindern aus Krisen- und Kriegsgebieten medizinische Hilfe bei uns in Europa ermöglicht. Traditionell wurden durch die Erlöse des Verkaufs der bekannten Lions Adventskalender die Tafeln der Region und die Initiative für Straßenkinder und obdachlose Jugendliche Off Road Kids unterstützt.

Das neue Präsidentschaftsjahr stellt der nun amtierende Präsident Maik Quibeldey unter das Motto „#ichbinLöwe“, das dazu beitragen soll, die Lions Organisation, den Lions Club Steinfurt und die einzelnen Clubmitglieder besser bekannt zu machen. Dadurch sollen die Bürger der Region ein besseres Verständnis für das Tun des Service Clubs erhalten und die Ziele und Aktionen noch mehr unterstützen.