Menü-Anzeige

Archiviert - Leos welcome!

Archiviert - Leos welcome!

Archiviert - we serve - wir helfen - vor Ort und weltweit

Lions Steinfurt - aus dem Landkreis für den Landkreis Archiviert - we serve - wir helfen - vor Ort und weltweit

Wann immer Hilfe gebraucht wird - ein Lion ist zur Stelle! Lions Clubs International ist die weltweit größte Hilfsorganisation mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern in 210 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt. Und auch hier im Landkreis Steinfurt.

Erfahren Sie mehr auf diesen Seiten über das Tun unseres Clubs vor Ort und der Lions weltweit.

Asset-Herausgeber

Den Helfern helfen und danken

Lions Club Steinfurt bedient die Helfer der Tafel Steinfurt

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tafel Steinfurt helfen täglich den Menschen, die Hilfe benötigen. Unterstützt werden sie dabei seit vielen Jahren auch durch finanzielle Spenden des Lions Clubs Steinfurt. Beim Sommerfest der Tafel im Jubiläumsjahr hat der Lions Club nun das weltweite Lions-Motto „we serve“ (wir dienen) in die praktische Tat umgesetzt und die Helferinnen und Helfer der Steinfurter Tafel beim Sommerfest bedient.
 
Über 80 Teilnehmer nahmen am Sommerfest der Tafel teil. Als langjähriger Partner der Tafel wollte der Lions Club den engagierten Helferinnen und Helfern für den unermüdlichen Einsatz danken und unterstützte das Sommerfest der Tafel tatkräftig als Servicekräfte am Grill und mit Getränken. So konnten sich die Helferinnen und Helfer entspannt unterhalten und auch für den Austausch zwischen Tafel und Lions Club war ausreichend Zeit.
„Das weltweite Motto der Lions lautet ‚we serve‘ (wir dienen)“, sagte Lions Präsident Maik Quibeldey, „heute Abend wurde daraus ‚wir (be-)dienen“. Der Club konnte vermitteln, wie Spendengelder für die Tafel gesammelt werden und welchen Zweck Service-Clubs wie die Lions in der Gesellschaft weltweit erfüllen. „Ein wertvoller Austausch“, betont Quibeldey, „nun haben beide Seiten ein noch besseres Verständnis füreinander und die Zusammenarbeit wird sicherlich noch erfolgreicher.“ Dieser Erfolg ist auch schon absehbar, denn der Lions Club Steinfurt wird die Tafel auch bei der Beschaffung eines neuen Kühlfahrzeugs unterstützen.
 

Tafel & Lions Club Steinfurt - helfen gemeinsam, wo Hilfe benötigt wird