Menü-Anzeige

Archiviert - Leos welcome!

Archiviert - Leos welcome!

Archiviert - we serve - wir helfen - vor Ort und weltweit

Lions Steinfurt - aus dem Landkreis für den Landkreis Archiviert - we serve - wir helfen - vor Ort und weltweit

Wann immer Hilfe gebraucht wird - ein Lion ist zur Stelle! Lions Clubs International ist die weltweit größte Hilfsorganisation mit mehr als 1,4 Millionen Mitgliedern in 210 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt. Und auch hier im Landkreis Steinfurt.

Erfahren Sie mehr auf diesen Seiten über das Tun unseres Clubs vor Ort und der Lions weltweit.

Asset-Herausgeber

21 000 € für einen guten Zweck

Die gemeinsame Adventskalender-Aktion LC-Steinfurt, LC-Rheine und LC-Emsdetten in 2015 präsentierte ihren Erfolg am 18.05.2016 in den Räumen der Steinfurter Tafel. Aus dem Verkauf von 6000 Kalendern konnte ein Spendenaufkommen von 21.000 Euro erzielt werden.

Mit symbolischen Schecks im Sechserpack konnten die Vertreter der drei Lions Clubs – M.Bier, S.Keller, A.Lüke - den Zweck der Kalenderaktion unterstreichen und übergaben an vier Tafeln im Kreis Steinfurt , die Caritas Elisabeth Konferenz Neuenkirchen, die Tafel Emsdetten-Greven und die Tafeln Rheine und Steinfurt, je 2750,00 Euro. Als Vertreter der Dortmunder Streetworkerstation „off road kids“ konnte Jens Elberfeld 5000 Euro für überregionale Sozialarbeit in Empfang nehmen. Die Steinfurter „Lenkungsgruppe Flüchtlinge“ vertreten durch Pfarrer Holger Erdmann erhielt ebenso 5000 Euro für die Integrationsarbeit.

Unser amtierender Präsident M.Bier verwies in seiner kleinen Ansprache auf die gute Resonanz der Kalenderaktion mit den zahlreichen Preisen. Der Hauptgewinn von 1300 Euro als Wertgutschein für eine Reise konnte dem glücklichen Gewinner schon überreicht werden. Ohne den Zuspruch aus der Bevölkerung und der großzügigen Unterstützung der zahlreichen Sponsoren hätte die Aktion nicht den vorgetragenen Erfolg. Abschließend erfolgte noch der Hinweis auf eine Wiederholung auch in 2016, die Vorbereitungen sind angelaufen.