Archiviert - Unser Flyer

Archiviert - Unser Flyer

Flyer des Lions Club Steinfurt

Alle Informationen zum Club übersichtlich zusammengefasst.

Asset-Herausgeber

Unser Club 4.0

Austausch über digitale & analoge Kommunikation

Das persönliche Gespräch unter Freunden ist auch durch moderne Technik kaum oder gar nicht zu ersetzen. Dennoch helfen die technischen Fortschritte in der Kommunikation unter- bzw. miteinander. Die Möglichkeiten für das Clubleben zeigte nun Lionsfreund Holger Kern im Rahmen eines Clubabends auf.

Zahlreiche Informationskanäle stehen heute beruflich und privat zur Verfügung. Für viele sind diese nicht mehr wegzudenken, anderen mögen sie gänzlich unbekannt vorkommen. In einem Dialog mit den Clubmitgliedern statt einem Vortag wurden die Möglichkeiten vorgestellt, die neben der internen Kommunikation und Wissensarchivierung auch eine moderne Außendarstellung des Clubs gewährleisten. Eine neue Internet-Präsenz www.lions-steinfurt.de, ein Facebook-Profil des Clubs, die LionsApp und clubinterne Archive und Wissensdatenbanken regten zu einem lebendigen Austausch über die diversen Generationen hinweg an. 

Ein gelungener Clubabend an dessen Ende sogar ein Mitglied jenseits der 80 Jahre begeistert sagte "Jetzt hole ich mir auch ein Smartphone!".

Das persönliche Gespräch bleibt der Kern