Archiviert - Unser Flyer

Archiviert - Unser Flyer

Flyer des Lions Club Steinfurt

Alle Informationen zum Club übersichtlich zusammengefasst.

Asset-Herausgeber

Lions Adventskalender 2016

Spendenübergabe

Aus Anlass der Spendenübergabe führte der Präsident des Lions Club Steinfurt, Dr. Ludger Rolinck aus:

Zum wiederholten Male hat die Kalenderaktion des LC Steinfurt in Zusammenarbeit mit den Lions Club Emsdetten und Rheine ein Erfolgserlös eingebracht, 2016 waren es 21.000,- EURO.

Durch den Verkauf von über 6000 Kalendern kam dieses Ergebnis zustande. Mit großer Unterstützung von vielen Sponsoren. aus der örtlichen Wirtschaft und von vielen Dienstleistern konnte die Attraktivität des Adventskalenders gehalten werden. An dieser Stelle möchte ich nochmals Dank sagen im Namen aller Lionessen und Lions.

Nicht vergessen möchte ich die vielen helfenden Hände aus den drei Clubs, ohne deren ehrenamtliche Engagements der Verkauf der Kalender nicht gelingen konnte.

Lions wird in diesem Jahr 100 Jahre, gegründet 1917 in den USA, nach dem Weltkrieg auch in Deutschland, unser Club existiert seit 1970. Die Idee einer Kultur des Helfens ist ein wesentliches Merkmal, das alle Clubs weltweit auszeichnet und deren Wirken bestimmt.

In diesem Sinne sind unsere Activities angelegt. Gerade unter dem Eindruck des gerade veröffentlichen so genannten Armutsberichtes der Bundesregierung ist und bleibt es für uns eine Herausforderung, diesen Idealen des Helfens verpflichtet zu sein. Dort wo die Kräfte des Staates nicht ausreichen, wollen wir helfen, um das Leben an dieser Stelle etwas lebenswerter zu machen.

Es ist mir eine große Freude, am heutigen Tage die Empfänger der Spenden herzlich begrüßen zu dürfen.

 

Im Namen aller drei Clubs möchte ich Ihnen daher einen Spendenscheck jeweils in der Höhe von 4200.- EURO überreichen. Gleichzeitig möchte ich mich natürlich für die nette Bewirtung hier im Hause bedanken.

Das Grundsatzreferat wurde mit viel Beifall quittiert. In der anschließenden Diskussion wurden insbesondere die Sponsoren gewürdigt.