Archiviert - Unser Flyer

Archiviert - Unser Flyer

Flyer des Lions Club Steinfurt

Alle Informationen zum Club übersichtlich zusammengefasst.

Asset-Herausgeber

Ein echter Glücksbringer

Die Steinfurter Tafel ist ab sofort mit einem zweiten Fahrzeug auf Achse, um Lebensmittel für bedürftige Menschen aus Burgsteinfurt, Borghorst, Horstmar und Laer einzusammeln und zu transportieren. Dank der großzügigen Unterstützung des Lions Club Westfalen und Steinfurt, der süddeutschen Stiftunglife, des Fahrzeugherstellers und mit Mitteln aus dem Spendenaufkommen der ökumenischen Einrichtung ist ein nagelneuer Kühlwagen im Wert von 44 000 Euro angeschafft worden. Gestern Vormittag wurde der "Glücksbringer" (so der Schriftzug auf der Fahrzeugseite) an der Bahnhofstraße seiner Bestimmung übergeben. 

Den Hilferuf der Tafel hätten die Lions und die weiteren Sponsoren gehört, erklärte Lions-Schatzmeister Jürgen Holtz bei der Aushändigung des Autoschlüssels. Er wünschte dem Tafel-Team, dass es auf seinen Touren immer wieder bis unters Dach gefüllt mit Lebensmitteln zurück an seinen Standort kommt. 

"Dieses Kühlfahrzeug wird uns eine große Hilfe sein", bedankten sich Pfarrer Markus Dördelmann und Pfarrerin Claudia Raneberg vom Lenkungsteam und spendeten dem Fahrzeug, allen Fahrern und Begleitern ihren Segen für eine stets gute und glückliche Fahrt. Das Gemeinschaftsprojekt der Steinfurter Kirchengemeinden, in Kooperation mit dem Jugenddorf und dem Diakonischen Werk schafft eine Brücke zwischen Überfluss und Mangel. 120 ehrenamtliche Mitarbeiter engagieren sich in ihrer Freizeit, sammeln qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst im Müll landen würden, und verteilen diese an sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen.